Veranstaltungen der Jugendabteilung

Neben den regulären Segelkursen gibt es im Segel Club Baltic verschiedene Kursübergreifende Veranstaltungen für die Jugend.

Im Sommer laden die Erwachsenen die Jugendabteilung zum mitsegeln auf den Yachten ein. Bei An- und Absegelregatta verteilen sich die Jugendlichen nicht nur auf die Clubyachten. Auch bei der Pfingsttour nach Marstal sind Mitglieder der Jugendabteilung herzlich willkommen gemeinsam ein Wochenende in fremden Häfen zu verbringen.

Im Winter wird jedes Jahr ein buntes Programm gestaltet:
Kekse backen, Kentertraining, Übernachtungsparty, Lanparty, Fancwork, Ausflug in den Klettergarten. Einige Programmpunkte sind jedes Jahr dabei, andere variieren nach den Wünschen aus der Jugendabteilung.

Kentertraining mit dem SVK

Am 13.3.22 haben wir uns mit  dem SVK vor der Uni Schwimmhalle getroffen. Als wir alle umgezogen waren, sind wir zum aufwärmen vier Bahnen geschwommen. Danach wurde wir in drei Gruppen eingeteilt. In den Gruppen haben wir verschiedene Übungen gemacht z.B. unterm Segel durch schwimmen oder unters Boot tauchen. Als jeder einmal gekentert ist durften wir vom 1er und 3er springen.

Als die erste Gruppe vom SVK gehen musste, da die zweite Gruppe kam, durften wir vom SCB noch vom 5er, 7er und 10er springen; währenddessen übte die zweite Gruppe des SVK die Dinge die wir davor gemacht hatten.

Es war ein sehr schöner Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat und wir freuen uns auf nächste mal!

Von Emma und Helen

Minecraft (W-)LAN-Party SCB - ein voller Erfolg

m 22.01.22 haben wir uns zum alljährlichen Minecraft spielen getroffen. Aufgrund der hohen Inzidenzen fand die LAN-Party wieder online statt, wie letztes Jahr schon. Alexa, Moritz und Florian haben uns einen Startpunkt eingerichtet. 

Um 10:00 kamen wir mit 10 Leuten online zusammen und haben eine Welt gebaut. Moritz hat einen Leuchtturm gebaut, Alexa einen Zoo und Leve ein etwas größeres Opti, welches man leider nur von unten betreten konnte. Friedrich und Florian tobten sich auf einer Bio-Hühnerfarm aus. Die Hühner vermehrten sich aber so rasant, dass aus der Bio-Hühnerfarm eine Massentierhaltung wurde.  

Von 13:00 bis 13:45 haben wir Mittagspause gemacht. Leider jeder für sich, da wir uns ja nicht im Clubhaus treffen konnten.  

Pünktlich um 13:45 ging es weiter. Jelte fackelte gegen Ende des Projekts ein Anwesen ab.  

Um 18:00 endete unsere Party schon bedauernswerterweise. Mal schauen, vielleicht können wir nächstes Jahr unsere gemeinsam gestaltete Welt weiterbauen und dann hoffentlich wieder im Clubhaus. Es ist definitiv noch lustiger gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu spielen und die Pausen gemeinsam mit Blick auf die Förde zu genießen. 

Alles in allem war es wieder eine gelungene Minecraft Session. Vielen Dank an Alexa, Moritz und Florian. 

 

Von Juli (7), Jelte (10), Jannes (12) 

Kekse backen

Am 01.12.2021 trafen sich 9 Kinder zusammen mit Frauke und Peer sowie Emilia um gemeinsam Kekse zu backen. Nachdem diese Veranstaltung im vergangenen Jahr ausfallen musste, freuten sich dieses Jahr sich alle riesig darauf.

Es wurden ca. 100 Kekse gebacken und sowohl die Kekse als auch der Teig wurden für sehr lecker empfunden. Vielen Dank an Frauke und Peer für die Vorbereitung des Teiges.

Von Mads (9) und Theo (11)

SCB-Clubheimübernachtung 2021

Das Clubheim auf einem Steg an der Kielline. Traumhaft! 

Um die 20 Isomatten lagen auf dem Fußboden des SCB-Clubheims. Wir hatten viel Spaß. 

Mit Pizza haben wir zwei Filme geguckt. Das Dschungelbuch, passend zu den Opti Namen des SCB und Luca, ein herzergreifender Film für Groß und Klein. 

So viel gelacht wie beim Stop-Tanz habe ich lange nicht mehr. Wir haben bestimmt eine Stunde oder mehr getanzt. 

Es war einer der besten Tage meines Lebens! 

Von Wilma (11) unterstützt von Armin (8)