Förde-Auftakt-Regatta

So., 14.05.2023

Wir laden alle Balticerinnen und Balticer ein zur Förde-Auftakt-Regatta 14.05.2023 mit Warm-Up, deren Mitveranstalter unser Club ist.

Wettfahrtprogramm
Das Format der Regatta sieht vor den eigentlichen Wettfahrten ein „Warm-Up“ mit 2 - 3 Startübungen vor. Es ist geplant, diese Startübungen sowie die anschließende kurze Segelstrecke durch Videos und Fotos zu dokumentieren, die im Zuge der Preisverteilung gezeigt werden sollen. Das eigentliche Regattaprogramm umfasst 2 – 3 kurze Up and Down Wettfahrten, aus deren Ergebnissen eine Gesamtwertung erstellt wird. Die Wettfahrtleitung behält sich vor, weniger Wettfahrten zu starten. Das Bahnrevier befindet sich in der Kieler Innenförde.

Gruppeneinteilung
Je nach Anzahl der Meldungen, wird es 1 bzw. 2 Stargruppen für ambitioniertere Regattasegler bzw. Teilnehmer des Kieler Fördecups geben. Für Regattaneulinge und Segler, die etwas ruhiger angehen wollen, gibt es eine eigenen Startergruppe.

• Segler-Vereinigung Kiel e.V., Kiellinie 215, 24106 Kiel (SVK)
• Segel Club Baltic, Kiellinie 64, 24105 Kiel (SCB)
Wettfahrtleiter: Ludwig Hinrichs

Meldung
Meldungen: Für ambitionierte Regattasegler und Teilnehmer am Kieler Fördecup über manage2sail Für Neulinge und Fahrtensegler über manage2sail oder direkt im Regattabüro im Clubhaus der Segler Vereinigung Kiel e. V. (SVK).

Meldeschluss
Meldeschluss für ambitionierte Regattasegler und Teilnehmer am Kieler Fördecup ist am Mittwoch, den 10. Mai. 2023, 18:00 Uhr. Yardstick-Vergünstigungen werden nach dem 10. Mai. 2023 nicht mehr berücksichtigt.
Neulinge und Fahrtensegler können bis zur Steuerleutebesprechung im Regattabüro melden.
Ausschreibung Förde-Auftakt 2023

Meldegeld
Das Meldegeld beträgt 30,- € pro Boot, zahlbar im Regattabüro (nur bar) vor der Steuermannsbesprechung.

Weitere Infos und Meldung unter: