Kentertraining der Jugend

So., 12.03.2023, 14:30 Uhr
Auch in diesem Jahr wollen wir zusammen mit der Jugendabteilung aus der SVK wieder in der Schwimmhalle der CAU kentern gehen. Wir treffen uns am 12.03.2023 um 14:30 Uhr bei der Campus Suite oben in der Halle, ab 15:00 Uhr haben wir das Becken für uns. Ende ist dann um 18:30 Uhr.

Wir wollen Optimisten kentern und dann das Aufrichten üben. Außerdem steht uns wahrscheinlich wieder der Sprungturm zur Verfügung.

Für das Kentertraining werden wir zwei bis drei Optimisten mit in die Schwimmhalle nehmen, diese müssen vom Winterlager auf dem Ostufer zur Schwimmhalle transportiert werden. Dafür brauchen wir ein Elternteil mit einer Anhängerkupplung, das die Optis mit unserem neuen Hänger transportieren kann. Außerdem benötigen wir jemanden, der das Zubehör und die Schwimmwesten am Verein abholt und wieder dorthin zurück bringt. Die genaue Planung des Materialtransportes kurz vor dem Kentertraining übernimmt Alexa, die sich dann wieder bei euch meldet.

Bitte meldet euch so schnell wie möglich an und gebt Bescheid, wenn ihr fahren könnt, da wir sonst nicht los können. Informiert uns bitte, ob ihr eine Schwimmweste braucht und wenn ja, wie schwer ihr seid, damit wir die richtige einpacken können.

Der Anmeldeschluss ist der 08.03.2022, Anmeldungen können im Theorieunterricht bei Alexa abgeben, ihr per Mail an jugendwart(at)segelclub-baltic.de oder per Post (Adresse im Newsletter) geschickt werden.

Bitte mitbringen:

• Trinken
  • Schwimmsachen (da es in der Halle auch sehr kalt sein kann, kann auch ein Neoprenanzug getragen werden)
  • Handtücher
  • Wenn vorhanden, Schwimmweste (ansonsten bei der Anmeldung angeben)