3. Lauf Opti-Liga Kiel im SCB

So. 03.07. ab ca. 9:00 Uhr
Am 3. Juli veranstaltet der SCB den dritten Lauf der Opti-Liga Kiel. Dabei handelt es sich um eine Regattaserie für Regattaeinsteiger im Opti. An dieser Serie beteiligen sich sieben Vereine der Kieler-Förde. Dieses Jahr richten wir wieder einen Lauf aus.

Die Jugendabteilung ist dabei auf Hilfe aus dem Club angewiesen. Wir suchen fleißige Helfer für verschiedene Aktionen an Land, Kuchenbäcker und einige helfende Hände auf dem Startschiff.

Für folgende Aktionen brauchen wir Hilfe:

• 2-3 gebackene Kuchen (müssen auch Kindern schmecken)
  • 2-3 Waffeleisen
  • 2-3x Teig zum Waffeln backen
  • Fleißige Waffelbäcker (gerne pro Waffeleisen 1 Person)
  • 1-2 Helfer fürs Startschiff
  • 1-2 Personen, die an Land alles vorbereiten, damit es losgehen kann, wenn die Kinder vom Wasser kommen (Koordination durch Alexa Brummack).

Ihr habt Lust und Zeit uns an dem Tag zu unterstützen?! Dann freuen wir uns über eine Anmeldung von euch über die Pinnwand, damit wir besser planen können, an welcher Stelle wir noch Unterstützung brauchen.

Genaue Uhrzeiten lassen wir euch natürlich rechtzeitig vorher zukommen.

Außerdem wird auf dem Steg an dem Tag sehr viel los sein, insbesondere in der Zeit von ca. 09:00 – 11:00 Uhr und ab 14:00 Uhr. Wir bitten Euch deshalb darum, in dieser Zeit nicht unbedingt Laser segeln zu wollen, sondern das auf die Zeit dazwischen zu beschränken. Das hilft uns in den Abläufen an Land enorm weiter, gerade wenn ganz viele Kinder da sind.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich immer gerne an Alexa und Beke wenden.