Absegeln 2021

Sa. 25.09.2021, 14.00 Uhr
Wir können wieder einen echten Club-Termin vermelden – leider auch gleich die letzte Segelveranstaltung des Jahres: das Absegeln. Dazu hoffen wir auf eine möglichst rege Beteiligung vieler Clubschiffe, die am 25. September 2021 vor unserem Hafen an die Startlinie gehen. Denn pünktlich zum 20.09. werden in Schleswig-Holstein die Corona-Regeln ein wenig gelockert. Als als noch bei der Jahreshauptverssamlung werden wir das Clubheim (ohne Abstandsregeln und ohne verpflichtende Masken) nutzen dürfen.

Voraussetzung: Bei der Meldung müssen alle Bootseigner für sich und ihre Mannschaften schriftlich mitteilen, wer wie den 3G-Regeln entspricht, also

• vollständig geimpft,
  • genesen oder
  • getestet ist (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden bzw.  PCR-Test nicht älter als 48 Stunden). (*)

(*) Ausgenommen von diesen Regelungen sind Kinder unter sieben Jahre, ebenso minderjährige SchülerInnen, die regelmäßig in der Schule getestet werden.

Ohne diese Dokumentation wird eine Teilnahme nicht möglich sein – geschweige denn das Betreten des Clubheims. (Einige wenige Schnelltests werden vor Ort zur Verfügung stehen.)

Über mögliche Änderungen der Planung informiert der Vorstand hier auf der Homepage oder ggf. per E-Mail/Newsletter. Nach jetzogem Kenntnisstand sollte auch wieder ein Mitsegeln von Optikindern mit Eltern und Geschwistern und unsere traditionelle Suppe mit Siegerehrung möglich sein. Jollensegler können wie immer auf den Vereinsjollen, ausgenommen Optis, mitsegeln, sofern eine Berechtigung an Bord ist.