Einladung zur "Winterregatta"

So. 09.02.2020, 11.00-15.00 Uhr

In der "Saure-Gurken-Zeit" des Segelsports gerät auch das Vereinsleben in bisschen in den Winterschlaf. Das wollen wir ändern! Mit der ersten "Winterregatta" des SCB. Dabei ist "Regatta" eigentlich völlig unzutreffen. Genaugenommen wollen wir im Clubheim Autorennen auf einer großen Modellrennbahn fahren. Stattfinden wird das Ganze am 9. Februar zwischen 11.00 und 15.00 Uhr.

Geplant ist, eine wirklich anständige, vierspurige Rennstrecke aufzubauen und dann in Zweierteams über freies Training, Qualifying und Rennen das SCB-Top-Team zu küren. Für die obligatorische Schampusdusche ist gesorgt.

Das Ganze kostet natürlich nichts, Kuchen- und/ oder andere Naturalspenden sind ggf. gern willkommen (bitte Joachim Siebert kontaktieren für Detailabsprachen).

Wer kann starten? Immer ein junges Vereinsmitglied unter 18 Jahren als Fahrer bzw. Fahrerin mit einem Elternteil als zweite/m Fahrer/-in. Erwachsene Mitglieder dürfen sich natürlich ebenso anmelden, sofern sie ein Kind oder (noch besser) ein Enkelkind mitbringen. Wer (noch) keinen eigenen Nachwuchs mitbringen kann, muss in der Verwandtschaft, bei Nachbarn, Kollegen etc. auf die Suche nach Youngstern gehen: Es können nur Zweierteams an den Start gehen… Ggf. bietet sich über die Anmeldung auch die Möglichkeit einer Teamvermittlung. Das können wir aber nicht garantieren.

Die Anzahl der Teams ist auf 16, maximal jedoch 20 begrenzt. Bei weniger als acht Teams (entsprechend acht Mitgliedern mit je einem Familienmitglied) müssen wir die Veranstaltung absagen, da der Aufwand für den Auf- und Abbau durchaus erheblich ist.

Die Bahn, auf der wir fahren werden, ist von Ninco. Wer sich sein eigenes Auto kaufen mag oder noch ein passendes hat: mitbringen! Tuning ausdrücklich erlaubt.

Auf Fragen und Anmedlungen freut sich Joachim Siebert (seine Telefonnummer findet Ihr im Newsletter).

Bitte schickt und das Anmeldeformular mit der Fotoerklärung per Mail an jugendwart(at)segelclub-baltic.de zu (ein Scan oder Foto genügt) oder gebt es bei Beke oder Alexa direkt ab.