Eisarsch-Regatta

So. 07.04.2019, 12.00 Uhr
Hiermit laden wir alle Balticer und Balticerinnen zur „Opti-Eisarsch-Regatta“ am 07.04.2018 ab 12:00 Uhr am Clubheim des SCB ein. Es geht um Spaß und unseren Wanderpokal.

Bei einer „Eisarsch-Regatta“ handelt es sich um eine Regatta bei niedrigen Temperaturen.

Teilnehmen dürfen alle Mitglieder, die über 18 Jahre alt sind und mal wieder Opti segeln wollen. Die Boote werden vom Verein gestellt, es ist aber natürlich auch in Ordnung, wenn der eigene Opti mitgebracht wird.

Segeln  in der Badehose ist dabei genauso möglich wie Trockenanzug mit Thermo-Unterwäsche.
Beim Aufbauen der Optis helfen wir uns alle gegenseitig.

Meldet euch unter der E-Mail Adresse jugendwart(at)segelclub-baltic.de, wenn ihr euch in den Opti zurück sehnt und teilnehmen wollt, damit wir im Vorwege schon mal planen können.

Wer sich spontan überlegt mit zu segeln, kann natürlich auch vorbei kommen.

Regattagebiet: Vor dem Hafen des SCB.

Meldestelle: Die Meldestelle sitzt im Clubheim und teilt die Boote ein. Hier werden auch Anmeldungen, etc. entgegengenommen.

Meldegeld: 8,-€ (darin enthalten: etwas Speis und Trank sowie kleine Preise und eine Duschmarke!).

Programmüberblick:
(kann, abhängig von den Teilnehmern, von den tatsächlichen Zeiten vor Ort abweichen)

• 12:00 Uhr Öffnung der Meldestelle, Anmeldung und Zuteilung der Optis
  • 12:30 Uhr Aufriggen der Optis
  • 13:00 Uhr Steuermannsbesprechung
  • Ab 13:20 Uhr Start zur 1. Wettfahrt. Die Bahn wird in unmittelbarer Nähe des Hafens liegen und ist gut zu beobachten.

Die Anzahl der Wettfahrten ist abhängig von der Teilnehmerzahl und den Windverhältnissen.
Im Anschluss kann in den Sanitäranlagen der Sporthafen GmbH geduscht werden, und heißer Glühwein, Kaffee und Tee stehen zur Verfügung.

Die Opti-Eisarsch-Regatta wird von den Verantwortlichen ehrenamtlich in ihrer Freizeit durchgeführt und organisiert. Jeder Teilnehmer ist daher für sein Handeln selber verantwortlich.

PS: Es wird noch ein Wettfahrtleiter gesucht, der Motorboot fahren kann (oder sich jemanden sucht der für ihn fährt), Tonnen auslegen möchte etc.