Hilfe für Schleimünde

Liebe Balticerinnen und Balticer, der SCB ist Mitglied im Förderverein naturnaher Wasserwanderplatz Schleimünde e.V. und sorgt durch jährliche Beiträge (und hin und wieder auch praktische Hilfe) für den Erhalt und den Betrieb des Hafens auf Schleimünde. Dieser Hafen ist durch den schweren Herbststurm stark in Mitleidenschaft gezogen worden – auch im Fernsehen waren die schlimmen Bilder zu sehen. Aus diesem Grund gibt es nun einen Spendenaufruf, den wir gerne weitergeben. Auch als Club werden wir mehr zahlen als in den anderen Jahren üblich.

...............................................................

Liebe Mitgliedsvereine,

heute möchten wir Sie/Euch über den derzeitige Sachstand „Sturmflutschaden Hafenanlage Schleimünde“ informieren. Der Vorstand war mehrfach auf der Lotseninsel, seit wenigen Tagen liegt das Gutachten zum Sturmschaden unserer Hafenanlage vor.

Der entstandene Sachschaden ist immens, lt. Gutachten wird dieser auf ca. 130.000 € taxiert.

Auch wenn unser Förderverein über ein finanzielles Polster verfügt, sind die anstehenden finanziellen Belastungen enorm. Wir stehen vor der großen Herausforderung, die notwendigen Mittel aufzubringen, um die Schäden zu beheben. Unsere Brücke, die gesamten Stromsäulen und das Sanitärgebäude sind stark beschädigt bzw. zerstört.

Als Mitglieder unseres engagierten Vereins sind wir eine Gemeinschaft, die zusammenhält und sich unterstützt, wenn es darauf ankommt.

Daher möchten wir alle Mitgliedsvereine / Mitglieder / Freunde / Bekannte / Institutionen bitten, gemeinsam mit uns einen Spendenaufruf zu starten.

Jeder Beitrag macht einen bedeutenden Unterschied. Die Spenden werden ausschließlich zweckgebunden für die Reparatur und den Wiederaufbau des Hafens verwendet.

So können Sie/ Ihr spenden:
Überweisung auf unser Spendenkonto des Fördervereins naturnaher Wasserwanderplatz Schleimünde e.V.:
 

   Bank: Nord-Ostsee Sparkasse
   IBAN: DE39 2175 0000 0000 0056 30
   Verwendungszweck:  Sturmflutschaden Schleimünde


[...]

Wir bedanken uns schon heute für Ihre/Eure Solidarität und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Nur gemeinsam schaffen wir es, unseren Verein zu revitalisieren, gestärkt aus dieser Herausforderung hervorzugehen, damit wir in eine Saison 2024 gehen können.

Mit herzlichem Gruß
Förderverein naturnaher Wasserwanderplatz Schleimünde e.V.
1. Vorsitzender
Marc Müller