07.05.2020
Liebe Balticer, der Ablauf des Slippens wird dieses Jahr anders ablaufen, als in den letzten Jahren. Bitte bereitet Eure Boote daher sorgfältig vor, um am 11.05.2020 zu slippen und nur noch an Bord gehen zu müssen und die Gurte in den Kranhaken einzuhängen.
Wir kranen diese Jahr mit einer festen Mannschaft auf dem Platz und an der Rampe. Daher wird keine weitere Hilfe von Eignern benötigt.
Es wird in der Reihenfolge, wie der beigefügten Tabelle zu entnehmen ist, geslippt. Jedes Boot hat einen zugeordneten Zeitraum, in der das Boot geslippt wird. Eigner/innen haben zur angegebenen Zeit auf direktem Wege ihr Boot zu betreten und dieses bis zum Kranen nicht mehr zu verlassen.
Begleitpersonen ist der Zutritt zum Winterlager ab 07:00 Uhr bis zum Ende der Slippaktion verboten! Das Mastenlager ist am 11.05.2020 gesperrt und das Stellen von Masten während des Slippens verboten! Es ist maximal eine Begleitperson zugelassen, diese kann nach dem Zuwasserlassem an der Rampe an Bord gehen.
Alle Trailerboote und leeren Trailer müssen am 10.05.2020 das Winterlager geräumt haben und auf dem Vorplatz an der Rampe stehen, sodass sie das kranen nicht behindern.
Es sind die offiziellen Hygiene- und Abstandsregeln zu berücksichtigen und einzuhalten. Wenn die geforderten Abstände nicht einzuhalten sind, ist eine selbst mitgebrachte Maske zu tragen. Eigner und Begleitpersonen die gegen diese Regeln verstoßen, werden vom Slippen ausgeschlossen!
Das gemeinsame Aufräumen des Winterlagers entfällt dieses Jahr auf Grund der Corona Pandemie. Jeder räumt seinen Bock in den Tagen nach dem Slippen eigenständig auf. Der Termin zum Räumen der Spinte in der Werkstatt ist verschoben. Die Spinte müssen bis spätestens 30.05.2020 geräumt sein und ohne Vorhängeschloss hinterlassen werden.
Viele Grüße und bis nächste Woche
Martin Koller, Takelmeister