Update Corona-Situation

23.03.2020
Liebe Balticer, wie nicht anders zu erwarten, haben uns diverse Anfragen, vor allem wegen des Winterlagers erreicht.

Um eine sehr rigide Regelung kamen wir direkt nach Erlass der Allgemeinverfügung nicht herum: Das Winterlager (und das Clubheim ebenso) ist Gelände eines Sportvereins und darf deshalb nicht genutzt
werden (wie Turnhallen). Andere Segelvereine haben entsprechend reagiert und alles abgeschlossen.

Inzwischen denken wir über ein Verfahren nach, wie Winterarbeit unter den derzeit geltenden Kontaktverboten dennoch zu organisieren ist.

WICHTIG: Es ist keine Eile nötig – das Slippen wird NICHT zum geplanten Termin stattfinden können: Zunächst müssen die Vereine der unteren Plätze slippen, die ihre Termine schon haben streichen müssen. Zu
welchem Termin das Slippen des SCB in diesem Jahr stattfinden kann, ist derzeit nicht absehbar.

Verschoben ist deshalb auf unbestimmte Zeit unser Ansegeln. Abgesagt ist die Regatta Aero Rund.

Wir werden euch weiterhin auf diesem Wege sowie über den E-Mail-Verteiler und den Newsletter über neueste Entwicklungen auf dem Laufenden halten.