Wahlen im SCB

Fr. 15.02.2019

Auf der Jahreshaupversammlung am 15. Februar 2019 sind Teile des SCB-Vorstands neu gewählt worden. Hier die wichtigsten Ergebnisse: Arne Wittkugel steht für eine weitere Amtszeit als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung. Vom Vorstand wurde Gerald Willmann als sein Nachfolger vorgeschlagen und in Abwesenheit aus dienstlichen Gründen mit 52 Stimmen (bei einer Gegenstimme und vier Enthaltungen) in geheimer Wahl gewählt. Einstimmig (bei Enthaltung des Betroffenen) wiedergewählt wurde nach einem Jahr als Takelmeister Martin Koller für nunmehr satzungsgemäße drei Jahre . Sein Vorgänger war nicht turnusgemäß ausgeschieden. Auch Eckart Pirwitz und Peer Rohlf wurden als stellvertretende Takelmeister wiedergewählt. Als Schriftwart wurde Andreas Borrmann bei eigener Enthaltungen einstimmig wiedergewählt. Als Mitglied des Ältestenrates wurde nach einem Jahr Paul Eggert bestätigt (auch er war zuletzt nicht turnusgemäß gewählt worden). Zusätzlich wurde Carsten Stick für den vorzeitig ausscheidenden Klaus Schedukat für zwei Jahre in den Ältestenrat gewählt. Als Kassenprüfer (und damit als Nachfolger von Volker Neuweiler) wurde Heiko Ewen vorgeschlagen und einstimmig gewählt.