Die Saison hat begonnen

Liebe Balticer*innen,

wir hatten ein wunderschönes Ansegeln und wie versprochen erhaltet ihr mit diesem Newsletter die Bilder.
Ihr könnt sie bis Ende Mai hier herunterladen.

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten für die Organisation. Wir danken aber auch allen, die dazu beigetragen haben, dass wir mit so vielen auf dem Wasser unterwegs sein konnten.

Für das nächste Event, die Pfingsttour nach Marstal, sind noch nicht alle Clubboote reserviert.

Alles weitere, sowie eine Liste der Bootsreservierungen findet ihr auf der Pinnwand.

Passwort: fifo
 

Seglerische Grüße

Alexa Brummack & Beke Eichert
Jugendwartinnen


Hilfe 3. Lauf Opti-Liga Kiel im SCB

Liebe SGE,

am 03.07. veranstaltet der SCB den dritten Lauf der Opti-Liga Kiel. Dabei handelt es sich um eine Regattaserie für Regattaeinsteiger im Opti. An dieser Serie beteiligen sich sieben Vereine der Kieler-Förde. Dieses Jahr richten wir wieder einen Lauf aus.

Die Jugendabteilung ist dabei auf eure Hilfe angewiesen. Wir suchen fleißige Helfer für verschiedene Aktionen an Land, Kuchenbäcker und einige helfende Hände auf dem Startschiff.

Für folgende Aktionen brauchen wir Hilfe:

  • 2-3 gebackene Kuchen (müssen auch Kindern schmecken)
  • 2-3 Waffeleisen
  • 2-3x Teig zum Waffeln backen
  • Fleißige Waffelbäcker (gerne pro Waffeleisen 1 Person)
  • 1-2 Helfer fürs Startschiff
  • 1-2 Personen, die an Land alles vorbereiten, damit es losgehen kann, wenn die Kinder vom Wasser kommen (Koordination durch Alexa Brummack).

Ihr habt Lust und Zeit uns an dem Tag zu unterstützen?! Dann freuen wir uns über eine Anmeldung von euch über die Pinnwand, damit wir besser planen können, an welcher Stelle wir noch Unterstützung brauchen.

Genaue Uhrzeiten lassen wir euch natürlich rechtzeitig vorher zukommen.

Außerdem wird auf dem Steg an dem Tag sehr viel los sein, insbesondere in der Zeit von ca. 09:00 – 11:00 Uhr und ab 14:00 Uhr. Ich bitte euch darum, dann nicht unbedingt Laser segeln zu wollen, sondern das auf die Zeit dazwischen zu beschränken. Das hilft uns in den Abläufen an Land enorm weiter, gerade wenn ganz viele Kinder da sind.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich immer gerne an Alexa und Beke wenden.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Vorfeld und euer Verständnis,

Alexa und Beke.


Termine

04.-06.06.2022                   Pfingsttörn nach Marstal

26.06.2022    19:00 Uhr     Stegfest

22.10.2022                         Jollenslippen

29.10.2022                         Yachtenslippen


Kontakt

Segel Club Baltic e.V.

Postfach 4047 
24039 Kiel 
 

Clubheim Segel Club Baltic

Kiellinie 64
24105 Kiel-Düsternbrook
(Olympiabecken 1, gegenüber Bibliothek des Instituts für Weltwirtschaft)    

Vorstand:

(Ansprechpartner für alle Belange des Vereins) 
info@segelclub-baltic.de

Jugendwart:

(Ansprechpartner für Jugend und Ausbildung) 
jugendwart@segelclub-baltic.de