Kentertraining Uni-Schwimmhalle

Sa. 20.01.2018, 15.30 Uhr
Kurz nach den Weihnachtsferien geht unser Winterprogramm weiter. Wir starten ins Jahr mit dem alljährlichen Kentertraining am 20.01.2018 in der Schwimmhalle der CAU.

Natürlich seid ihr alle eingeladen, egal ob ihr normalerweise Optimist, Uni-Jolle oder Laser segelt. Ebenso laden wir alle Eltern und Geschwister sowie alle SCBler außerhalb der Jugendabteilung dazu ein mit uns zu kentern.

Wir wollen Optimisten kentern und dann das Aufstellen üben. Außerdem steht uns wahrscheinlich wieder der Sprungturm zur Verfügung. Treffen ist um 15:30 Uhr vor der Schwimmhalle, ab 16:00 Uhr haben wir das Becken für uns. Ende ist dann um 18:30 Uhr.

Für das Kentertraining werden wir zwei Optimisten mit in die Schwimmhalle nehmen, diese müssen vom Winterlager zur Schwimmhalle gebracht werden. Dafür brauchen wir Eltern oder Teilnehmer, die mit einem Auto und einem eigenen Dachgepäckträger, die Optimisten vom Winterlager zur Schwimmhalle und zurückfahren. Außerdem müssten zwei Optimasten, Schwerter und Ruder sowie Schwimmwesten mitgenommen werden. Natürlich kann diese Aufgabe auch geteilt werden.

Der Anmeldeschluss ist der 31.12.2017, Anmeldungen können in der Zeit von 11:00 bis 19:00 Uhr im Clubheim oder in den einzelnen Theoriekursen bei Beke abgegeben werden, sowie per Email an fsj(at)segelclub-baltic.de geschickt werden.

Bei einer Teilnehmerzahl unter 10 kann das Kentertraining leider nicht stattfinden, daher bitten wir um eine fristgerechte Anmeldung. Ebenso ist der Transport der Optis eine Voraussetzung für die Veranstaltung.

Bitte mitbringen:

• Trinken
  • Schwimmsachen, da es in der Halle auch sehr kalt sein kann, kann auch ein Neoprenanzug getragen werden
  • Handtücher
  • Wenn vorhanden Schwimmweste, wird sonst von uns gestellt