Aerö-Rund-light und 24-Stunden

10.06.2020

Liebe FördeCuper, ja, die "Corona-Regeln" werden gelockert. Dazu zunächst einige aktuelle Infos, die Auswirkungen auf unser geplantes Regatta-Programm haben:

Die Gesamtverordnung des Landes Schleswig-Holstein findet Ihr unter folgendem Link:
https://schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/200506_Landesverordnung_Corona.html#docc09c6e2e-8fd9-40d1-bc95-dd9f7697e8debodyText11

Dort gibt's auch die aktuellen FAQs der Landesregierung zur neuen Verordnung.

Die Pressemitteilung der Landesregierung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/I/Presse/PI/2020/Corona/200605_neue_VO_Lockerungen.html

Weitere Informationen finden Sie auf der Corona-Sonderseite des Landessportverbandes unter www.lsv-sh.de.

Das alles heißt für unsere Regatten:

Aerö-Rund-light
Am Sa., 13. Juni findet die Aerö-Rund-light - Regatta statt. Die Regatta bzw. Wettfahrt ist an den FördeCup gedockt, da wir zur Zeit "mitnehmen müssen, was wir bekommen können". Wir werden sehen, ob die alljährliche Sommergrippe die Herbstwettfahrten zulassen wird.  Es wäre schön, wenn wir uns nach der Wettfahrt am Samstagabend zusammen in Schilksee zum Grillen treffen können (Selbstversorgung), um nach langer Zeit einmal wieder gemeinsam über Winddreher, "richtige Seite", Tonnenmanöver, Yardstickwerte... oder einfach alltägliche Dinge reden zu können.

Denkt dran, Mi., 10.6., 18:00h ist Meldeschluss (https://www.manage2sail.com/de-DE/event/65ae8a8f-fd34-4c13-a13b-21d23a448c07#!/). Weitere Infos unter manage2sail.

An den Teilnehmerzahlen sehen wir, dass schon viele mit den Hufen scharren. Daher bieten wir am Sonntag (14. Juni) eine weitere Wettfahrt (allerdings ohne Wertung für den FördeCup) an. Das Interesse werden wir am Samstag bei der Steuermannsbesprechung abfagen. Wir stehen bereit.

24-Stunden
Nach wie vor ist die 24-Stunden-Regatta (3.-5. Juli) in Planung. Auch wenn z Zt die dänischen Häfen noch nicht anzulaufen sind. Es ist ja noch etwas hin und sobald eine endgültige Entscheidung der Veranstalter vorliegt, werde ich Euch informieren. (https://www.wvm-online.de/termine/2020/07/24h-segeln.html)