Veranstaltungen Club of Rome im Clubheim

Fr. 02.11.2018, 11.15 Uhr und 18.30 Uhr
Wir möchten Euch auf zwei interessante Veranstaltungen des Club of Rome bei uns im Clubhaus hinweisen. Einladung und Flyer dazu können heruntergelasen werden. Dazu nachfolgender Brief von Josephin Trabitzsch:

Sehr geehrte Mitglieder des Segelvereins Baltic e.V.,

vor 50 Jahren gründete sich der Club of Rome – ein Zusammenschluss aus Wissenschaftlern und Politikern der ganzen Welt, welcher es sich zum Ziel gesetzt hat, gesellschaftlichen Wohlstand von wirtschaftlichem
Wachstum zu entkoppeln und sich für nachhaltiges Handeln Wirtschaft und Gesellschaft einsetzt. Man kann wohl gut und gerne sagen, dass mit der Gründung des Club of Romes das Thema Nachhaltigkeit erstmal auf die Agenda von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft gekommen ist. Doch was hat sich seitdem getan? Inwieweit sind Wirtschaft und Nachhaltigkeit heute vereinbar?

Die Stipendiatengruppe Schleswig-Holstein der Stiftung der Deutschen Wirtschaft hat sich das Jubiläum des Club of Rome zum Anlass genommen, diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Um dabei regional zu bleiben, wollen wir uns dabei auf einen für Kiel sehr bedeutenden Wirtschaftsraum konzentrieren – die Ostsee.

Sehr gerne würden wir Sie im Rahmen dieses Seminars zu folgenden Veranstaltungen einladen:

Einführungsvortrag │ 50 Jahre Club of Rome – Eine Bilanz
mit Andreas Huber, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft Club of Rome
Ort: Clubheim des Segelclub Baltic e.V.
Zeit: 2.11.2018, 11.15 – 12.15 Uhr

Podiumsdiskussion │ Kreuzfahrttourismus auf der Ostsee
mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Umwelt (s.Flyer)
Ort: CAU Kiel, Hebbelhörsaal R.201, Olshausenstr.40
Zeit: 2.11.2018, 18.30 – 20.30 Uhr

Wir würden uns freuen, Sie zu den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Josephin Trabitzsch