Optikids fürs Regattatraining gesucht

ab sofort
Seit diesem Jahr gibt es im SCB wieder eine Opti-Regattagruppe, die Beke betreut. Beke sucht für den Erhalt der Regattagruppe im nächsten Jahr engagierte Optikinder, die bereits zwei Jahre segeln und Lust haben mehrmals die Woche zu segeln. Ein Jüngstenschein ist nicht unbedingt notwendig.

Neben dem normalen Training in der Gruppe gäbe es, eventuell ab nächstem Jahr, ein regelmäßiges regionales Optitraining, bei dem mehrer Kinder aus verschiedenen Vereinen zusammen segeln. Ziel ist es, die Regatten der Opti-Liga Kieler Förde zu besuchen. Dabei handelt es sich um Anfängerregatten, bei denen ein coachen während der Wettfahrten durch die Trainer möglich ist. Es sind in diesem Jahr sechs Regatten an der Kieler Förde, so dass es nicht zu viele Termine werden.

Die Kinder segeln dann immer ihren festen Opti und können so eine bessere Bindung zu ihrem Boot aufbauen.

Im Winter ist die Theorie an der Reihe, aber keine Sorge es wird nicht zu anstrengend, da auch immer mal kleine Spiele gespielt werden oder sich um grundlegende Theorie gekümmert wird.

Beke freut sich über Rückmeldungen von euch und würde sich riesig freuen wenn die Regattagruppe nächstes Jahr weiter geführt wird. Bei Fragen dürft ihr euch natürlich auch gerne melden.