Fotowettbewerb

Terminverlängerung bis 31.03.2021
In Corona- und Lockdown-Zeiten läuft Vieles anders als geplant - auch unser Fotowettbewerb bei SCB. Trotzdem wollen wir auf gemeinsame Erlebnisse natürlich nicht verzichten. Hier deshalb ein Aufruf und Infos für alle, die die Saision 2020 in tollen Bildern festgehalten haben.

Liebe Balticer!

Zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes, fröhliches und gesundes neues Jahr!

Bisher war für mich das SCB-Grünkohlessen mit Fahrten- und Fotowettbewerb immer das erste Highlight im Jahr. Leider fällt diese Veranstaltung in diesem Jahr aus bekannten Gründen aus...

Nun habe ich lange hin und her überlegt, was mit dem SCB-Fotowettbewerb geschehen soll. Bisher sind erst wenige Bilder in meinem Mail-Postfach angekommen. Liegt es am fehlenden Grünkohl-Anreiz, waren die Balticer 2020 wenig mit ihren Booten unterwegs oder waren sie so froh, nach dem Lockdown im Frühjahr endlich wieder segeln zu dürfen, so dass sie keine Zeit mit Fotografieren verschwenden wollten?

Nach Rückspreche mit Carsten Stick, dem geistigen Vater des Fotowettbewerbs, und unserem Webmaster Jost Esser bin ich zu der Meinung gelangt, dass eine digitale Umsetzung des Fotowettbewerbs 2020 zu
aufwändig und eine Online-Abstimmung über das schönste Segeltörnfoto 2020 zu unpersönlich ist. Deshalb habe ich beschlossen, den *Abgabeschluss* für die Fotos (1 Foto pro Balticer) auf den *31. März
2021* zu verschieben und die *Wahl zum besten Sommertörn-Foto 2020* im Rahmen des Ansegelns (das hoffentlich ganz normal stattfinden wird) am *1. Mai 2021* abzuhalten!

Also, liebe Balticer, nutzt die ruhige Lockdown-Zeit und sichtet auf euren Festplatten die Segelfotos des vergangenen Jahres! Schickt mir euer bestes Foto mit einem selbstgewählten Titel und einer kurzen
Beschreibun (wo, wann und warum wurde das Foto aufgenommen) bis zum 31. März an schweckendiek(at)kuestenzeilen.de

Ich freue mich auf viele schöne Bilder!
Herzliche Grüße
Katja (Schweckendiek)