Saison-News und Hygienekonzept

14.05.2020

Es geht wieder los! Am Montag haben wir die Yachten gekrant, und auch die Uni Jollen und Motorboote sind wieder an ihrem Platz. Es folgen nun noch nach und nach unsere Jollen.

Damit wir überhaupt die Clubboote nutzen können, haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, was auch bereits mit dem Newsletter verteilt wurde. Bitte beachtet die Regeln, damit das allgemeine und freie Segeln weiterhin möglich bleibt und wir irgendwann dann auch in die Ausbildung starten können. Das Hygienekonzept hängt unter anderem auch im Schaukasten und im Takelraum aus.

Freies Segeln mit Berechtigung ist somit unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder möglich.

Wir haben zudem drei neue Laser im Verein, die gerne genutzt werden dürfen. Für diese ist bisher das Standard Rigg vorhanen. Das 4.7 Rigg folgt demnächst für alle fünf Laser.

Wichtig: Clubhaus und Jugendraum bleiben vorerst gesperrt, genauso wie die Duschen der Sporthafen GmbH. Ihr müsst Euch also zu Hause umziehen. Die genauen Regeln könnt ihr im Hygienekonzept nachlesen.

Euch allen ganz viel Spaß beim Segeln!

Wir versuchen Euch hier auf dem Laufenden zu halten und freuen uns darauf, Euch alle gesund wieder zu sehen!

Aktuellen Informationen findet ihr auch immer auf der Pinnwand.