Helfer für Opti-Liga gesucht

So. 29.09.2019, 09.00 Uhr

Der nächste große Termin der Jugendabteilung, am 29.09.19, ist der 5. Lauf der Opti-Liga Kieler Förde, also die Abschlussregatta in dieser Regattaserie. Diese wird hauptsächlich von unserer Jugendabteilung ausgerichtet. Wir brauchen daher viele helfende Hände in Form von Eltern, Jollenseglern und Vereinsmitgliedern, die Kuchen backen oder Snacks für das abschließende gemeinsame Grillen vorbereiten oder vor Ort an dem Tag mithelfen.

Mehr davon von unserer Jugendabteilung selbst:

In der Einsteiger Opti-Regattaserie werden wir nach letztem Jahr wieder einen Lauf der Opti-Liga-Kiel in Zusammenhang mit den Opti-Clubmeisterschaften ausrichten. Dabei handelt es sich um eine Serie von Regatten auf der Kieler Förde, um junge Segler- und Seglerinnen an den Regattasport heranzuführen. So sind nur Segler startberechtigt, die in ihrem ersten oder zweiten Jahr Regatta segeln, außerdem ist eine Betreuung durch die Trainer auf dem Wasser erlaubt.

Um diese Veranstaltung ausrichten zu können, sind wir auf die zahlreiche Unterstützung von Euch allen angewiesen. Ihr könnt alle helfen, egal ob klein oder groß, ob jung oder alt.

Die Felder, in denen wir Unterstützung brauche sind weit gefächert. So gibt es Aufgaben im Regattabüro, auf dem Startschiff oder auch auf dem Motorboot. Habt aber keine Sorge, wenn Ihr so etwas noch nie gemacht habt, jeder kann helfen, es wird alles im Vorfeld nochmal besprochen. Wenn Ihr an dem Tag selbst keine Zeit habt, aber trotzdem die Veranstaltung unterstützen wollt, könnt Ihr uns gerne mit Kuchen oder Snack-Spenden unterstützen.

Meldet euch gerne bei Alexa per Mail unter jugendwart(at)segelclub-baltic.de, wenn ihr Lust habt zu helfen.

An alle Liegeplatzinhaber in Düsternbrook: Es wird an dem genannten Sonntag zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommen. Da auch die Motorboote von den anderen Vereinen einen Liegeplatz brauchen, kann es vorübergehedn passieren, dass wir manche Schiffe „einparken“ werden. Es besteht kein Grund zur Sorge, wir werden ganz stark aufpassen, dass nichts passiert.